Samstag, 23. November 2013

Rezept: Weihnachtsplätzchen

Die Adventszeit steht kurz bevor und schon seit Wochen möchten meine kleinen Küchenhelfer sooo gerne Plätzchen backen. Heute habe ich ganz spontan entschieden, dass wir das jetzt einfach mal in Angriff nehmen. Da es ein tolles neues Weihnachts-Aroma von Dr. Oetker gibt, musste ich das unbedingt mal austesten. Die Jungs durften ausstechen und ich vermute, die erste Fuhre wird wohl nicht lange genug leben, um die Adventszeit überhaupt zu erleben ;)


Zutaten:
300 g Mehl
1 Msp. Backpulver
125 g weiche Butter oder Margarine
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei
2 EL Milch
1 Pck. Dr. Oetker Finesse Weihnachts-Aroma

Zubereitung:
Mehl in eine Rührschüssel geben. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Mixer (Knethaken) zunächt auf niedriger, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verrühren (notfalls nochmal per Hand nachkneten).
Plätzchen ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 12 Minuten backen.
Auskühlen lassen und nach Belieben verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen