Dienstag, 4. Juni 2013

Rezept: Gnocchi mit Gorgonzola-Brokkoli-Soße

Ich bin ja ein großer Fan von Käsesoßen, weswegen ich da immer gerne neue Rezepte austeste. Gorgonzola passt da ganz einfach wunderbar und gibt der Soße genau den Geschmack, den ich gerne mag. Wenn man den Geschmack gerne intensiver mag, kann man natürlich noch mehr davon in die Soße geben, für mich persönlich war es so aber genau richtig - nicht zu intensiv, aber doch so, dass man es noch schmeckt und wunderbar cremig. Dazu gab es Hähnchenschnitzel (gefüllt mit Brokkoli und Käse - ich gebe zu TK, aber das darf auch mal sein ;)

Zutaten:
150 g Brokkoli
1 Packung Gnocchi
2 EL Fett
2 EL Mehl
225 ml Milch
225 ml Gemüsebrühe
50 g Gorgonzola
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Brokkoli putzen und in Salzwasser gar kochen. Gnocchi nach Packungsanleitung zubereiten. Aus Fett und Mehl eine Mehlschwitze herstellen, mit Brühe und Milch ablöschen und aufkochen. Gorgonzola hinzugeben und darin schmelzen. Zum Schluß den Brokkoli ebenfalls hineingeben und darin heiß werden lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen