Dienstag, 18. Juni 2013

Rezept: Kartoffel-Wurst-Salat

Kartoffelsalate sind schon lange meine absoluten Lieblingssalate und ich probiere unheimlich gerne neue Variationen davon aus. Jetzt habe ich ihn gefunden: meinen bisherigen Liebling. Unglaublich lecker schmeckt er, auch wenn ich das anfangs überhaupt nicht gedacht hätte. Schon alleine die Silberzwiebeln konnte ich mir nicht so richtig darin vorstellen, doch genau das gibt einen tollen Geschmack. Dadurch, dass keine Mayonnaise an diesem Salat ist, ist er nicht zu schwer und somit ist er sehr gut für die warme Jahreszeit geeignet - egal, ob als Hauptgericht alleine oder als Beilage zu gegrilltem Fleisch bzw. zum Picknick.


Zutaten für 8 Personen:
1,5 kg gekochte Pellkartoffeln
1 Salatgurke
1 Bund Frühlingszwiebeln
500 g Brühwurst (zb. Fleischwurst, Lyoner, Wiener usw.)
1 Bund Petersilie
200 g Silberzwiebeln
1/4 l Hühnerbrühe
7 EL Kräuteressig
3 TL Senf
200 ml Öl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Kartoffeln und Gurke schälen, Frühlingszwiebeln putzen und alles in Scheiben schneiden. Wurst ebenfalls in Scheiben schneiden. Petersilie hacken. Alles zusammen mit den Silberzwiebeln in eine Schüssel geben und mit Brühe begießen, mischen.
Essig, Senf und Öl verrühren, salzen und pfeffern und ebenfalls untermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen