Freitag, 18. April 2014

Rezept: Brokkoli-Nudelpfanne mit Lachs

Ich bin ein großer Lachs-Fan und deshalb musste heute endlich mal wieder ein Gericht mit Lachs her. Statt dem Weißwein habe ich einfach die Menge der Gemüsebrühe dementsprechend erhöht (Weißwein mag ich leider gaaar nicht im Essen). Der Parmesan gibt der Soße genau die richtige Note und auch die Kinder waren sehr begeistert.

Zutaten:
250 g Bandnudeln
Salz, Pfeffer
1 Zwiebel
4 EL Öl
50 ml Weißwein
100 ml Gemüsebrühe
150 ml Schlagsahne
2 EL heller Soßenbinder
100 g geriebener Parmesan
400 g Brokkoli
400 g Lachsfilet
Saft von 1 Zitrone

Zubereitung:
Bandnudeln in reichlich kochendes Salzwasser geben und bissfest garen. Zwiebeln fein würfeln und in 1 EL Öl glasig andünsten. Mit Wein ablöschen. Die Brühe und die Sahne angießen, aufkochen und würzen. Mit Soßenbinder andicken. Parmesan einrühren.
Brokkoli in Röschen teilen, in kochendem Salzwasser bissfest garen. Abtropfen lassen. Lachs in Würfel schneiden. Mit Salz würzen und mit Zitronensaft beträufeln. Rest Öl in einer Pfanne erhitzen. Lachs darin rundherum goldbraun braten. Nudeln, Gemüse, Lachs und Soße in der Pfanne mischen, nochmals kurz erwärmen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen