Freitag, 3. Mai 2013

Brotbacken auf die einfache Art

Manchmal - ganz plötzlich - kommt man auf die Idee, etwas Neues zu versuchen. Und so geschah es, dass ich mich für das Brotbacken interessierte. Da aber das Teigkneten aufwendig, der Energieverbrauch recht hoch und das alles insgesamt recht umständlich sein kann, beschloss ich, mir einen Brotbackautomaten zu kaufen. Gesagt, getan - ich recherchierte und heraus kam - viele Testberichte später - der Brotbackautomat von Beem - Multi Back Top Class 5in1, der auch zur Zubereitung von kleinen Kuchen (im Lieferumfang befindet sich eine kleine runde Kuchenform), Marmelade und z.B. zum Reiskochen verwendet werden kann ...

Aufgeregt wie ein kleines Kind, packte ich ihn sofort aus, "baute" ihn entsprechend auf, säuberte die Teile und los ging's. Von den ersten Versuchen möchte ich nicht unbedingt berichten - die Brote schmeckten einfach etwas fade, denn es fehlte Salz; also kaufte ich erstmal - um nicht zu verhungern - Fertigbackmischungen: empfehlen kann ich an dieser Stelle schon mal die Mischung "Energy - Wellnessbrot" von Bielmeier/ Küchenmeister.

Nun aber zu meinem eigenen Backversuch, bei dem das Brot auch tatsächlich so gelungen ist, dass ich es euch gern mitteilen möchte ... hier geht es zum Joghurt-Vollkorn-Brot ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen