Freitag, 10. Mai 2013

Rezept: Käsesoße mit Brokkoli und Schinken

Wenn man meine Kinder fragt, was sie sich zum Mittag wünschen, dann gibt es meist nur zwei Antworten: Fischstäbchen oder Nudeln. Da mir heute eher nach Nudeln war, ich aber keine Lust auf Tomatensoße hatte, habe ich heute diese Soße zusammengerührt, die bei den Jungs sehr gut angekommen ist.

Zutaten:
100 g Brokkoli
100 g Schinken
3 EL Fett
3 EL Mehl
350 ml Milch oder Sahne
350 ml Gemüsebrühe
3 - 4 EL Creme Noblesse Champignon (oder Schmelzkäse)
Gewürze und Kräuter nach Geschmack
3 EL Mais

Zubereitung:
Brokkoli in Salzwasser bißfest garen. Schinken in Würfel schneiden. Aus Fett und Mehl eine Mehlschwitze herstellen, mit Brühe und Milch oder Sahne ablöschen und aufkochen lassen. Creme Noblesse oder Schmelzkäse hineinrühren und etwa 5 Minuten kochen lassen, bis die Creme sich aufgelöst hat. Dann mit Gewürzen und Kräutern würzen. Zum Schluss Brokkoli, Schinken und Mais hineingeben und kurz mitkochen.


Wer den Geschmack vom Käse gerne intensiver mag, kann natürlich noch mehr Creme Noblesse/Schmelzkäse hineingeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen