Samstag, 4. Mai 2013

Rezept: Champignon-Gulasch

Liebt ihr Champignons genauso wie ich? Meine Kinder mögen sie leider nicht so besonders gerne, was mich aber nicht davon abhält, immer mal wieder einen Versuch zu starten und das in allen möglichen Variationen. Es könnte ja immerhin klappen, denn Geschmack verändert sich ja bekanntlich immer wieder. Dieses Mal gab es bei uns Champignon-Gulasch und dazu habe ich Spätzle gemacht. Hier das Rezept:

Zutaten:
500 g Schweinegulasch
2 Zwiebeln
250 g Champignons
2 - 3 EL Öl
Salz, Cayennepfeffer
1 EL Tomatenmark
1 EL Mehl
1 TL Edelsüß-Paprike
1 l  klare Brühe (ich habe allerdings nochmal Wasser dazu aufgegossen, während des Schmorens)
1 Packung tiefgefrorene Erbsen (300 g)

Zubereitung:
Öl in einem Topf erhitzen, Gulasch darin anbraten. Kräftig mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Währenddessen Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden, Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Nach dem Anbraten das Fleisch aus dem Topf nehmen und Zwiebeln und Champignons im heißen Bratöl anbraten. Auch hier habe ich ein wenig gesalzen. Fleisch wieder hinzugeben. Tomatenmark zufügen und anschwitzen. Mehl darüberstäuben und ebenfalls anschwitzen. Mit Brühe ablöschen und aufkochen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 1 1/2 Stunden schmoren lassen. Anschließen Erbsen zugeben und weiter 5 Minuten schmoren. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.


1 Kommentar:

  1. Zu sagen "Jammi lecker" wäre gelogen, denn ich habe mich hiervon nur inspirieren lassen. Allerdings hätte ich so schnell keine Champignons mit Erbsen zusammen gekocht. Ich sag jetzt einfach mal "Danke für die Idee" *grins*. Mein umgemodeltes Rezept ist auf meinem Blog (ist verlinkt, so das klappt)

    LG
    Aska

    AntwortenLöschen