Mittwoch, 22. Mai 2013

Rezept: Reispfanne mit Tomaten-Sugo

In einer der letzten Brandnooz Boxen war ein Tomaten-Sugo drin. Eigentlich hatte ich vor, diese mal als schnelle Tomatensoße zu nutzen, wenn ich nur für mich kochen muss, doch dann hat Sven mich auf eine andere Idee gebracht. Meine Jungs hatten Lust auf eine Reispfanne und ich dachte, da probiere ich doch einfach mal, ob das Sugo dazu passt. Ich muss sagen, ich bin ehrlich begeistert. Durch das Sugo schmeckte die Reispfanne richtig schön tomatig und fruchtig. Ich koche ja ganz gerne auch mal mit echten Tomaten, doch leider mögen meine Jungs das nicht so gerne, deswegen musste jetzt das Sugo herhalten. Beide waren zufrieden mit dem Ergebnis und der Große, der zuerst doch sehr skeptisch war, hat sich sogar noch Nachschlag geholt.

Zutaten:
250 g Reis
1 EL Fett
200 g Hähnchenfilet
1 Zwiebel
1 rote Paprika
100 g Mais
1 Glas Sugo (Kirschtomaten und Rosmarin) a 190 g
Gewürze und Kräuter nach Geschmack

Zubereitung:
Den Reis nach Packungsanleitung in Salzwasser gar kochen. Währenddessen Hähnchenfilet in Würfel schneiden und anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel und Paprika putzen, würfeln. Zum Hähnchenfilet zugeben und etwa 5 Minuten mitbraten. Mais und Sugo dazugeben und kurz aufwärmen. Zum Schluss den Reis unterrühren, mit Kräutern und Gewürzen nach Geschmack würzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen