Sonntag, 19. Mai 2013

Rezept: Hähnchenbrust mit Kartoffelraspeln

Dieses Rezept ist wirklich lecker, allerdings auch eine ganz schöne Sauerei in der Zubereitung ;) Trotzdem lohnt es sich, wie ich finde. Die Kruste aus Kartoffelraspeln wird schön knusprig (und ich konnte einfach nicht an der Pfanne vorbeigehen, ohne ab und an mal ein paar der heruntergefallenen Raspeln zu naschen) und als Beilage gab es einen gemischten Salat.

Zutaten:
1/2 Bund Schnittlauch
500 g mehlig kochende Kartoffeln
2 EL Zitronensaft
2 Eier
1/4 TL Kümmel
Pfeffer, Salz
4 Hähnchenbrustfilets
2 EL Mehl
4 EL Öl

Zubereitung:
Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und raspeln, mit Zitronensaft beträufeln. Raspel auspressen. Eier verquirlen. Kartoffelraspel mit Eiern, Schnittlauch und Kümmel mischen und mit Pfeffer und Salz kräftig würzen.


Fleisch abspülen, trockentupfen und mit Mehl bestäuben (ich persönlich würde es vor dem Bestäuben auch noch ein wenig salzen). Die Kartoffelmasse rundherum fest an das Fleisch drücken. Im heißen Öl von jeder Seite etwa 12 Minuten braten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen